Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90

Beitrag am So, 22.10.17, 10:51 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo, ich finde leider diese LED nicht mehr im Lumitronix Shop. Habe meine gesamte Außenbeleuchtung
mit diesen Stripes angelegt. Gibt es einen adäquaten Ersatz für diese Module? Ähnliche Elektr. Anschlußdaten
und Leistungsdaten. Habe keine Lust mir jetzt auch noch andere Stromquellen zuzulegen, nur weil mir nach langer
Zeit mal ein Stripe kaputt gegangen ist.
Hat jemand da eine Idee.
joerg241
 
Posts: 5
Sterne: 5

Re: Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90

Beitrag am So, 22.10.17, 16:41 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Such mal nach MultiBar im Shop. Gibts anscheinend nur noch als 24er und 44er. Sind ja aber teilbar :)
AlphaRay
 
Posts: 53
Sterne: 35

Re: Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90

Beitrag am So, 22.10.17, 17:58 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Von Nichia haben sie die nicht mehr im Angebot. Aber von Osram fliegen da noch einige durch die Gegend.
https://www.leds.de/powerbar-v2-12xosra ... 69617.html
Inwiefern das mit den Elektr. Anschluss Daten und Leistungsdaten passt kann ich dir leider nicht sagen.
Glaube aber nicht das der Unterschied so extrem Groß ist. Da die Cree Version 40V bei 700mA und die Osram Version 41V bei 700mA benötigt.

Gruß Sardon
Sardon
 
Posts: 205
Sterne: 228
Wohnort: Regensburg

Re: Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90

Beitrag am Mo, 23.10.17, 07:23 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Laut den Businesskatalogen von 2012/13 und 2014 gab es von der Powerbar (1. Version) 2 Varianten:

ArtNr.: 53010
Lichtfarbe: weiß
Farbtemperatur: 6500K
CRI: 90+
Abstrahlwinkel: 120°
Strom: typ. 350mA, max. 700mA
Lichtstrom: 1596 Lumen @ 500mA (ca. 37,2V)
Lichtstrom berechnet: ca. 1140 Lumen @ 350mA
LxBxH: 250x10x3mm.

ArtNr.: 53020
Lichtfarbe: warmweiß
Farbtemperatur: 2700K
CRI: 90+
Abstrahlwinkel: 120°
Strom: typ. 350mA, max. 700mA
Lichtstrom: 1411 Lumen @ 500mA (ca. 37,2V)
Lichtstrom berechnet: ca. 1008 Lumen @ 350mA
LxBxH: 250x10x3mm.

Laut Businesskatalog von 2014 mit 5 Jahre Garantie.

Welche Leds genau montiert waren, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Irgendwie ist/war mir aber so, dass es diesen Typ Led hier nicht im Shop gab. Nur auf den Powerbar Led Leisten montiert.

Auf der defekten Powerbar Led Leiste wird wahrscheinlich nur 1 Led defekt sein. Da alle Leds in Reihe geschaltet sind, ist die Leitung an der defekten Led unterbrochen. Möglicherweise reicht es schon, nur diese eine Led zu ersetzen.

Falls jede Led Leiste eine eigene Konstantstromquelle hat, dann könnte man auch die defekte Led überbrücken.
Statt 12 Leds leuchten dann nur noch 11 Leds. Statt 100% sind es nur noch 91,66%. Aber die Leiste funktioniert dann wieder.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12711
Sterne: 12590
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90

Beitrag am Mo, 23.10.17, 12:14 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Auf der PowerBar-Leiste 53010: Nichia NS6W183BT
Auf der PowerBar-Leiste 53020: Nichia NS6L183BT

Die warmweiße haben wir noch im Shop:
https://www.leds.de/nichia-ns6l183at-h1 ... 65664.html

Diese PowerBar-Leisten sind einfach eine Reihenschaltung von 12 LEDs und die werden durch eine externe Konstantstromquelle betrieben, es spricht also nichts dagegen, einfach die defekte LED zu überbrücken.
Benutzeravatar
R.Kränzler
 
Posts: 1689
Sterne: 1010
Wohnort: Haigerloch


Zurück zu LEDs anschließen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Elektronoob, Exabot [Bot], Google [Bot]