Hilfe bei meinem Projekt

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Hilfe bei meinem Projekt

Beitrag am Do, 06.07.17, 08:17 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe: Ich muss für ein Projekt 3 LEDspots in den Farben weiss, gelb und magenta haben. Ich möchte die LED´s mit einem Drehschalter umschalten können.Die Spots sollten ca. max 3x3cm groß sein.Die LED´s werden in einem schwarzen Schacht eingebaut und sollten "hell" sein denke 100-200 Lumen reicht aus.
Fragen: wie bekomme ich die Farbe magenta hin? (RGB LED mit Widerständen?)
Welche LED´s nehme ich am besten?
Ich bin ein Anfänger. :roll:
Bitte helft mir in diesem Projekt.

Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Tom
momo12
 
Posts: 1

Re: Hilfe bei meinem Projekt

Beitrag am Do, 06.07.17, 10:22 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
schau Dir doch mal beim Forenbetreiber (http://www.leds.de) die CREE XM-L RGBW an.
Du kannst magenta ja anteilig aus rot und blau erzeugen und gelb aus rot und grün (oder eine gelbe LED wie die CREE XP-E2 benutzen).

viel Erfolg.

Edit: die XP-E2 ist nur amber, da müsste dann wohl eine OSRAM OSLON ran, wenn Du bei diesem Händler bestellen willst.
espri128
 
Posts: 50
Sterne: 15
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe bei meinem Projekt

Beitrag am Fr, 07.07.17, 17:26 (1 Bewertungen, 3 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Benutzeravatar
R.Kränzler
 
Posts: 1676
Sterne: 1000
Wohnort: Haigerloch


Zurück zu LEDs anschließen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot]