weiße Plcc2 3825 (die aller hellsten gesucht)

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
wolfi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09.05.17, 17:26

Di, 09.05.17, 17:31

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin der Wolfgang und 47 Jahre alt. Habe da ein kleines Anliegen an Euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin auf der Suche nach den hellsten weißen SMD´s Typ: Plcc2 3528 die es auf den Markt gibt. Momentan beziehe Ich die Plcc2´s immer über den Ebay Verkäufer “LEDBARON“ Die sind zwar schon hell aber dennoch könnte es mehr sein.

Hier mal ein paar Daten:

Spannung: 3V
Strom: 20mA

Leider gibt es keine Angaben über den mcd Wert oder ähnliches. Daher meine Frage..... wo kann man sich wirklich sehr sehr helle SMD´s bestellen? Müssen aber Plcc2 3825 sein wegen Platzmangel!!!!

Um gleich für die Kritiker die Frage zu beantworten: Nein.... ich möchte keinen Tacho umbauen sondern Ich bin im Modellbaubereich tätig und da habe Ich mir jetzt was erstellt wo Ich noch an der Beleuchtungstechnik ausprobiere zwecks der Helligkeit

Würde mich über Antworten sehr freuen
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Di, 09.05.17, 18:32

Definiere hell.

Nun, die http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/S ... AT-H3.html ist noch etwas kleiner als dein 3825 Package, und die rechnerischen 140lm/W bei 40mA sind so schlecht jetzt nicht. Und heller könne die allemal wenn du sie gut gekühlt bis auf die erlaubten 150mA hochfährst.

Das Mäusefutter zu verarbeiten ist aber wieder was anderes, meins wäre es nicht aber du scheinst das ja schon gemacht zu haben.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 09.05.17, 21:34

wolfi hat geschrieben:Leider gibt es keine Angaben über den mcd Wert oder ähnliches.

Schon mal den Verkäufer kontaktiert?
Wenn Nein, warum nicht?
Der muss doch schließlich wissen, was er da verkauft.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 09.05.17, 23:30

Die hier sind nur marginal anders (weil quadratisch) als 3528 (=3.5x2.8mm): http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/S ... itter.html (3.0x3.0 mm = einen Hauch kleiner als 3528). Und sie schaffen bei 20mA rund 220 lm/W (das gab es bisher höchstens bei speziellen Labormustern). Selbst bei 50mA sind es noch fast 200 lm/W
So billig wie über den Ebay Verkäufer “LEDBARON“ sind sie aber bestimmt nicht.
wolfi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09.05.17, 17:26

Mi, 10.05.17, 09:15

Achim H hat geschrieben:
wolfi hat geschrieben:Leider gibt es keine Angaben über den mcd Wert oder ähnliches.

Schon mal den Verkäufer kontaktiert?
Wenn Nein, warum nicht?
Der muss doch schließlich wissen, was er da verkauft.
Ja hab den Verkäufer angschrieben doch leider kam keine info zurück..... warum auch immer :(
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Mi, 10.05.17, 21:19

wolfi hat geschrieben:
Achim H hat geschrieben: Ja hab den Verkäufer angschrieben doch leider kam keine info zurück..... warum auch immer :(
Viel eher: warum wohl nicht? Ygwypf
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 10.05.17, 21:26

Vielleicht war es ein Schikanese :lol:

Nee, ist ein deutscher Händler.
Ebay verschickt aber Mails, die man nur in HTML ansehen kann. Diese lassen sich auch nicht in reinen Text konvertieren, da kommt Müll dabei heraus.
Das Problem ist der content-type im Mail-Header, der mit multipart/alternative, anstatt mit text/html oder als text/plain eingetragen wurde.
Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als den Inhalt aus dem Quelltext heraus zu fischen. Darüber habe ich mich auch schon 1000mal aufgeregt.
Antworten