RGB Led Strips statt Fußraumbeleuchtung eingebaut. Kein Farb

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
KennyM
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 10.02.17, 19:08

Fr, 10.02.17, 20:07

Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem Seat Leon Fr Bj 2016 im Fußraum statt der Standard Led Fußraumbeleuchtung mir ´RGB Led Strips eingebaut. Ich kann aber wieso auch immer keine Farben wechseln. Hab dafür den Standard Transmitter mit angeklemmt aber egal mit wie viel Fernbedienungen ich es versuche es bleibt nur bei Blau und lässt sich nicht wechseln. Wisst ihr eventuell woran das liegen kann ?
Dateianhänge
1_original.jpg
0_original.jpg
oscar
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 412
Registriert: So, 15.06.14, 10:36

Sa, 11.02.17, 00:45

Strip geschrottet, weil aufgewickelt zu heiß geworden?
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 11.02.17, 08:49

Oder die Elektronik ist bereits Schrott, weil im Auto keine 12V sind, sondern 10-20% mehr.

Eine voll geladene Autobatterie hat 13,2 bis 13,6V.
Wenn der Motor läuft, läuft auch die Lichtmaschine (diese lädt die Autobatterie). Die Lima produziert 14,4V.
Die wechselnden Magnetfelder in den Wicklungen der Lima produzieren neben der Ladespannung auch Peaks, die bis ca. 100V betragen.
Antworten