2 Zonen - RGB LED Leisten - 1 Fernbedienung, wo finde ich?

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
seva81
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 06.04.16, 18:51

So, 13.11.16, 19:21

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe =\

Ich brauche zwei RGB LED Leisten je. ca 15m lang die mit einer Fernbedienung unabhängig von einander gesteuert werden sollen.

Was brauche ich alles und wo finde ich die passenden Sachen?

Ich bedanke mich im voraus!


Grüße,
Seva
seva81
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 06.04.16, 18:51

So, 13.11.16, 19:29

Ich habe z.B. sowas gefunden
http://www.lightingever.de/230v-ac-led- ... 0-50m.html

Aber da gibt's keine mehrzonen Fernbedienung oder ähnliches, das heißt wenn ich zwei Stücke abschneide kann ich mit einer FB nicht einzeln steuern?
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Mo, 14.11.16, 10:07

Hallo seva81,

für eine Mehrzonen-Installation brauchst Du spezielle Geräte. Die Minimal-Controller, welche üblicherweise bei Sets mitgeliefert werden, können das nicht.

Eine der billigsten Lösungen dürfte Mi-Light sein: zwei RGB-Controller, eine Fernbedienung. Mit "richtigen" Hausautomatisierungskomponenten geht das natürlich auch, aber deutlich teurer.

-Handkalt
Antworten