LED Effekte????

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
[unstoppable]
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 07.01.05, 18:02

Sa, 22.01.05, 16:03

Weiß jemand, wo man LED lauflichtmodule, Dimmer o.ä. herbekommen kann?

Sie sollten so aufgebaut sein, dass man dei gewünschten LEDs dazwischen klemmt, damit man nicht an den Aufbau angewiesen ist.

als quelle wollte ich 5V benutzen.
Rettung
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 03.02.05, 13:42
Wohnort: Bad Säckingen

Do, 03.02.05, 13:53

schau mal bei http://www.goggle.de nach Lauflicht und so. findest viel
Dann bei
http://www.conrad.de
http://www.elv.de
viel glück
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Do, 03.02.05, 20:17

Auch wir werden in Zukunft wohl einige kleine Schaltungen wie diese(lauflichter u.ä.) anbieten. Im Moment muss man sich aber leider noch wo anders umschauen.
DaKalle
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 27.02.05, 19:08

So, 27.02.05, 19:15

Led-Effekte kann man auch wunderprächtig selber bauen:
Die eine möglichkeit ist, z.b. mit ne555-timern und schieberegistern lauflichter zu realisieren, vgl dazu: http://www.moddingtech.de
Die andere möglichkeit (mit der ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht habe) ist einfach einen Mikrocontroller kaufen, den Programmieren und dann hat man beliebige kombinationen. Hilfe dazu findet man z.B. unter http://www.mikrocontroller.net . Ich selbst baue mir momentan eine Zimmerbeleuchtung aus LED's zusammen, diese wird 14 verschiedene Kanäle haben und sowohl per Externem Taster als auch per Winamp (thema Sound to Light) gesteuert werden können.
Bei interesse kann ich euch weitere Informationen geben, wenn ich fertig bin, werde ich ne kleine Doku ins Netz stellen.

Kalle
Rufus
User
User
Beiträge: 17
Registriert: So, 26.03.06, 11:37

So, 26.03.06, 17:08

super idee mit den effekten hab mir auch ne kleine schaltung gebaut und such noch nen paar effekte.
danke.
Antworten