LED Fläche 200 x 80 cm mit 12V

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
maz
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 29.08.14, 11:51

Fr, 29.08.14, 13:17

Hallo,
als Neuling in der Materie "LED" habe ich einige Zeit im www verbracht und bin häufig in diesem Forum gelandet. Viele spannende Beiträge und reichlich Basis Know-How habe ich hier sammeln können. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung für mein Projekt bekomme - könnt Ihr mich ein wenig in die richtige Richtung "flippern"...?

Ich möchte eine leichte LED-Fläche (Vorhang oder im Rahmen) mit den Maßen ca. 200 x 80 cm bauen, um Texte, einfache Animationen oder gar Bilder darauf anzuzeigen. Die gesamte Technik (Controller, Akkus, etc.) soll kompakt beisammen bleiben und mit einer mobilen Spannungsversorgung von 12V betrieben werden.
Meine Idee: aus Stripes eine Fläche zusammenzubauen und mit einem Controller (Mini-PC oder Android-Stick) die Inhalte zuzuspielen. Im nächsten Schritt baue ich eine App um die Inhalte (Texte oder Bilder) auf dem Smartphone anzulegen und via Web-Schnittstelle zum Controller zu schicken...

Viele Fragen tun sich mir da auf...
- welche Stripes?
- wie bringe ich die Inhalte richtig in meiner Matrix zur Anzeige?
- gibt es vielleicht so etwas oder so ähnlich schon fertig?

Danke für den ein oder anderen Tipp / Hinweis.
Antworten