Led-Röhren in 16mm

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 16.07.13, 02:26

Von Aura-Light (Hersteller, kein Shop) gibt es T5-Röhren, wo das Netzgerät nicht mehr integriert ist.

Bezeichnung: Aura UltiLED Pro Long Life

Die Röhren (Ø 16mm, Sockel G5) werden mit Konstantstrom angetrieben.
Spannungen:
10/15 Watt: 30VDC @ 350mA
21/31 Watt: 60VDC @ 350mA
26/38 Watt: 75VDC @ 350mA
Output (je nach Leistung, Farbtemperatur, mattiert oder Klarglas): 1150 bis 4300 Lumen.
Farbtemperaturen: 3000 bzw. 4000 Kelvin
CRI (naja): >80
Abstrahlwinkel (Klarglas): 140°
Abstrahlwinkel (mattiert): 160°
Effizienz (je nach Leistung, Farbtemperatur, mattiert oder Klarglas): 95-130 lm/W.
Nennlebensdauer:
70.000h bei 350mA,
60.000h bei 500mA.
Dimmbar: 1-100% (Dali oder 1-10V Steuerspannung)
Led-Modul in Glasrohr (IP65)

Datenblatt (PDF, 4 Seiten, deutsch)


Kommentar:
Wurde auch mal Zeit, dass jemand diese Leuchtmittel genauo produziert. Entweder war eine Led defekt oder aber das Netzgerät, aber niemals beides gleichzeitig. Somit wird nur noch das Leuchtmittel getauscht und nicht mehr alles drum herum. Leds können beidseitig bis zu den Enden der Röhre montiert werden, die häßliche Lücke (dort wo bei Röhren von anderen Herstellern das Netzgerät eingebaut ist) gibt es nicht mehr. Preislich dürften sie auch etwas günstiger sein.
Antworten