Die Suche ergab 1652 Treffer: Aquarium

Suchanfrage: +Aquarium

von jhuebner1
Do, 26.10.23, 12:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED vergießen
Antworten: 5
Zugriffe: 7618

Re: LED vergießen

Hallo, ich mache das alte Thema mal wieder auf. Habe eine ähnliche Frage. Einsatzgebiet: Aquariumbeleuchtung, selbergebaut (nicht die T5 oder sonstige Fassungen). Dazu habe ich mir vor einigen Jahren je 1m LED stripes in Alumuniumschiene vergossen bestellt (24V meine ...
von Roboxx
So, 09.04.23, 18:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Leuchtkasten 90x45 cm mit möglichst gleichmäßiger Ausleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Leuchtkasten 90x45 cm mit möglichst gleichmäßiger Ausleuchtung

Hallo, ich möchte mir einen möglichst schmalen Leuchtkasten als Backlight für ein Aquarium bauen. Anscheinend bin ich da dann aber doch etwas naiv herangegangen, habe Plexiglas und LED-Streifen bestellt und muss nun leider erkennen, daß ich den Kasten so nicht gleichmäßig ...
von Ralf86
Mi, 01.06.22, 11:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bridgelux Thrive LED - welches Netzteil?
Antworten: 12
Zugriffe: 3220

Bridgelux Thrive LED - welches Netzteil?

Hallo zusammen, plane den Bau einer Aquarium-Beleuchtung aus 20 x LED mit folgenden Kennzahlen: https://www.tme.eu/en/details/bxre-65s1001-c-74/white-power-leds-cob/bridgelux/ Alle 20 LEDs werden in Reihe geschaltet und auf ein Alublech 1300 ...
von Dexto
So, 06.03.22, 09:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Einfache Aquariumleuchte aus Streifenplatine (Wasser?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Einfache Aquariumleuchte aus Streifenplatine (Wasser?)

... Reicht es, wenn ich die Enden mit Heißkleber "dicht" mache? Sie kommen unter eine Aquariumabdeckung... also Feuchtraum https://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Aquarien/Primo-Line-LED/Primo-110-LED/ Danke schon mal
von Borax
Di, 01.02.22, 16:58
Forum: Produktfragen
Thema: Ich suche Optisolis LEDs von Nichia in 6500k
Antworten: 7
Zugriffe: 4604

Re: Ich suche Optisolis LEDs von Nichia in 6500k

Hallo Henning86, welcome on board! Und warum dann nicht gleich die fertige Leiste nehmen? Für eine Aquarium beleuchtung wirst Du mit einer einzelnen LED nicht weit kommen... Ansonsten mal per email bei Lumitronix nachfragen. Manchmal bekommt man auch spezielle LEDs per Einzelauftrag ...
von Henning86
Di, 01.02.22, 15:31
Forum: Produktfragen
Thema: Ich suche Optisolis LEDs von Nichia in 6500k
Antworten: 7
Zugriffe: 4604

Ich suche Optisolis LEDs von Nichia in 6500k

... https://www.leds.de/linearz-560-52-d65-led-leiste-tageslicht-zhaga-standard-31334.html Ich brauche eine kaltweiße Voll-Spektrum-LED für eine Aquarium beleuchtung.
von Lars85283
Do, 06.01.22, 21:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie verschaltet man 4 Linear-Z / welche Stromquelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Wie verschaltet man 4 Linear-Z / welche Stromquelle?

Hallo, ich bin bzgl. Elektronik eher Laie und hoffe, Ihr könnte mir helfen. Ich möchte (bzw. muss) eine Aquarium-Beleuchtung, die bisher klassische Röhren hatte, auf LED umbauen. Einfacher Austausch gegen LED-Röhren geht nicht, da u.a. die Fassungen schon brüchig sind und die ...
von Lunwen
Di, 28.12.21, 13:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Touch einer Aquariumlampe überbrücken
Antworten: 0
Zugriffe: 3565

Touch einer Aquariumlampe überbrücken

Hallo zusammen, ich bin Anfänger und neu im Forum. Ich habe hier eine LED-Lampe für ein Aquarium welche ich jeden Tag per Touch starten und beeden muss. Ich würde die Lampe gerne per Zeitschaltuhr schalten lassen. Dies klappt aber nicht, da die Lampe eben mit dem Finger ...
von nonamed
Di, 18.05.21, 07:20
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmbare Led leuchten auch in der Nacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3027

Dimmbare Led leuchten auch in der Nacht

... manchmal alle Leds, manchmal nur die Hälfte und manchmal auch nur welche wenn ich die Lampe berühre. Habe das selbe System bei meinem großen Aquarium. Wenn ich jetzt das 90 Watt Netzteil dort am anderen Becken betreibe, leuchten auch dort ganz leicht ein paar Leds pro Modul (8 Module). Betreibe ...
von Borax
Do, 06.05.21, 20:45
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Beleuchtung für Aquarium 12 x 10w
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Re: LED Beleuchtung für Aquarium 12 x 10w

es sind 12 x 10W LED mit 1050MA und ca. 11 V Klingt nach China LEDs... Da würde ich ggf. was besseres verwenden. Hast Du da auch einen Link? Das Netzteil müsste passen. Allerdings brauchst Du weder Dali, noch Push o.ä., wenn du das mit einer Dimmsteuerung dimmen willst. Dafür ist nur der 1-10V Eing...
von LEDAquaristik
Do, 06.05.21, 17:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Beleuchtung für Aquarium 12 x 10w
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

LED Beleuchtung für Aquarium 12 x 10w

Hi zusammen, ich baue gerade meine LED Lampe für mein Aquarium es sind 12 x 10W LED mit 1050MA und ca. 11 V (Herstellerangaben) ich wollte 2 Stränge machen mit je 6 LED in Reihe ..ergibt 66V.. 1050 mA sind mir zu viel daher 700mA - 46,2 Watt je Stang, ...
von Nico99
Do, 22.04.21, 00:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Setup für LED-Steuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Setup für LED-Steuerung

... ich doch mal das ich hier im richtigen Thread bin! Also - wie der Titel schon vermuten lässt bin ich zur Zeit dabei mir eine Beleuchtung (für mein Aquarium) zusammenzubasteln. Gesteuert werden soll das ganze später per PWM über ein Arduino. Hier die Komponenten die ich mir rausgesucht habe: Netzteil: ...
von BananaJoe
Sa, 17.04.21, 03:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: Auslegung KSQ und LEDs
Antworten: 0
Zugriffe: 4357

Auslegung KSQ und LEDs

... vorhanden sein sollten, dann entschuldige ich mich hier schon mal im Voraus. Aber mal von Anfang an: Ich plane mit eine LED-Beleuchtung für mein Aquarium zu bauen. Ich hätte gerne 3 Farben (Weiß,Gelb,Blau) die jeweils von einem eigenen Treiber gespeist werden. Im Fall der weißen Beleuchtung soll ...
von Borax
Di, 09.02.21, 14:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: led steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4083

Re: led steuerung

... Was (abgesehen von den Tastern) dem wohl noch am nächsten kommt wäre ein TC420: https://www.amazon.de/WiFi-Zeit-Programmierbarer-LED-Controller-Aquarium-Beleuchtungstimer/dp/B07NVD364F
von Borax
So, 31.01.21, 10:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: Meerwasserbeleuchtung an TC420 Controller anschließen
Antworten: 25
Zugriffe: 11568

Re: Meerwasserbeleuchtung an TC420 Controller anschließen

... Laut dieser Seite: http://www.luminiaqua-usa.com/shop/pixie30-coral-reef-aquarium-light/ hat das Lumini Pixie 30 Netzteil 24V und 30W: Actual Power: 26-30watt Voltage: 100~240VAC/24VDC Ansonsten wäre der Anschluss damit klar. ...
von Borax
Di, 26.01.21, 22:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Dimmer...
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: Led Dimmer...

... Schaltung dafür selbst bauen. Fertige Module dafür sind mir nicht bekannt (was aber nicht heißt dass es keine gibt). Das Sonline - Modul ist ein Aquarium Computer (TC420 Klon)... Für den Zweck völlig ungeeignet. Den YouTube Link habe ich ehrlich gesagt nicht angeschaut.
von Bajek
Di, 26.01.21, 19:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: Meerwasserbeleuchtung an TC420 Controller anschließen
Antworten: 25
Zugriffe: 11568

Meerwasserbeleuchtung an TC420 Controller anschließen

Hallo Community, ich habe eine Led Beleuchtung an meinem Aquarium, welche ich gerne an einen TC420 Controller anschließen möchte, um z.B. den Sonnenaufgang zu simulieren. Bei der Beleuchtung handelt es sich um die Lumini Pixie 30, welche 4 separat einstellbare ...
von Allesfruchtet
So, 17.01.21, 17:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Led lampen zu einer umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

2 Led lampen zu einer umbauen

Grüße in die Runde, habe mir zwei Chihiros WRGB II, 120cm Aquarium Lampen gekauft und möchte diese nun zu einer einzelnen zusammenbauen und übers Aquarium hängen! Jede Lampe verfügt über einen Bluetooth Modul das zwischen Lampenkabel und Netzteil geschlossen ...
von Werner38
Do, 31.12.20, 11:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Selbstbau Aquarium LED Leuchte
Antworten: 0
Zugriffe: 4489

Selbstbau Aquarium LED Leuchte

Hallo, ich möchte mir eine Aquarium Leuchte selbst bauen. Ziel ist eine besser flächige Ausleuchtung ohne Schatten zu erhalten, handwerklich was zu Erstellen und auch die Lücken in der Elektrotechnik etwas zu schließen. Jetzt zu meinen ...
von Tim92
Mi, 14.10.20, 18:20
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LEDs an KSQ defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 2118

LEDs an KSQ defekt

Hallo Ich betreibe an meinem Aquarium seit ca. 2 Jahren 2x 8 Stück Cree XP-L V6 an je einem meanwell ldd-700h. Die LEDs werden über den ldd auf ca. 80% betrieben, die Wärme wird über Wärmeleitpaste und Alu abgeführt. Seit 2-3 Monaten geht ...
von BMK
Mi, 07.10.20, 10:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: 100 Watt chip zu heiß trotz aktiver Kühlung
Antworten: 15
Zugriffe: 4244

Re: 100 Watt chip zu heiß trotz aktiver Kühlung

Ich vermute mal, es handelt sich um diese 100W LED: https://www.ebay.de/itm/High-Power-LED-Chip-10W-20W-30W-50W-100W-weis-warm-weis-RGB-Aquarium-LED-DIY-COB/152952697707?_trkparms=ispr%3D1&hash=item239cb0f36b:g:RbkAAOSwoDlb1r76&enc=AQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%2Fn%2BzU5L90Z278x5ickkxGz2ccqatkEnoeekHqhLkR%2BjlQp0PQB2tGR%2FUsu0eufRpQGM9S2Bm%2BGG4mP2TffmB%2FesgG8aVxeEao8GmkWsmrHGZrWxPXQQJfj8cao2PnFN28HFHtJD%2BYOx3Cr%2FgkQsmAEqty1NuhGlmpqtbAhZIsQyoP%2Bd%2FObJtN0zC89N1865UNDLaECU72VW63OqGltod%2FIbGU3R6PT4teAvecTOmrkGKvjiBtZlsblfmHOS3S0Q6mo5NOwih9cAo8TW4V5n%2FKSGRT3QkHb7Br1a99vFnYx2dn%2BQLJ%2B78XnJf9JE1cDg7o0UM4Hvi3VaPideIFGoa%2FJmFP3GWnvWuSyuNwEQdB2ay3TPY4zvpItCyB35B6C7Y4hRh4DjEWWXAKEOTIieM01EyyzBNEq2eaWpIaSx%2Fvt1rWAT5R39IXq0g6jiBg94hSbCDjlUpGeutApGQKAaz2XowzQRQEU2IHt4G3YZr50vlVGDPKNvBoDBlOmHwn3vE1JaBIVf4Xd056n2UFAjmSCiSOQiuYeLDLcV2mxxwtMBLcE46Ri7WuqEgkMtVN7c9c%2Fb0iNKJiueqYWYZw4uQqmOO5CEKVNmfdnFKV%2F7MLZt15FMZbLRoIjRTelITJ9kR9X6HM4k%2BUgRJ0DBVKpReHIF514g%2BjVCjngwZ2a8QV%2FXoIF%2FtybORxtCqWF0uyWDLD5pfDJDypNw2bqWRtwVCB5kLRwGNd40bfjB9%2Bi9HbgcmhXfP01zMuA2X4%2FflT8t4XwPEOA%2BVfyKfu61U%2FLzf%2F7RDLPCusFqG75YmYaZtA%3D%3D&checksum=15295269770745f15360786844e7b717c1ab9372783e ...
von fank
Mo, 21.09.20, 09:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: 12V Leisten Dimmen/Effizienz
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

12V Leisten Dimmen/Effizienz

... mit 12V/24V Treiber immer mit höchster Stromstärke im ineffizientesten Bereich? Hintergrund: es geht um das Zusammenstellen einer Lampe für ein Aquarium. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Lampe mit verschiedenen LEDs auf Star-Platinen gebaut. Je nach KSQ (350/700/1000mA) war die Effizienz der ...
von BMK
Do, 17.09.20, 23:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 50W COB LED geht ständig kaputt.
Antworten: 10
Zugriffe: 4779

Re: 50W COB LED geht ständig kaputt.

... wir uns nicht im Bereich der Beleuchtungstechnik, etwa (2700k = Warm, 5000K = Kalt). 20.000K ist schon speziell, wenn es um den Einsatz in einem Aquarium geht. Da ist wohl viel blau angesagt. Da ist mir ein Statement in Erinnerung: "Das Aquarium bekommt durch die Kombination ein schönes, ...
von Borax
Mo, 10.08.20, 23:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117308

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Desweiteren habe ich das Phänomen auch bei einem normalen RGB LED Controller festgestellt. Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber prinzipiell würde ein 12V Streifen bei nur 5V Spannung schlicht und einfach nichts tun. Sprich sein Widerstand wäre so groß, dass er quasi nicht mehr messbar wäre. Wenn...
von nosec
Mi, 05.08.20, 07:02
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117308

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Hey, nein habe ich nicht mit einem Ozi überprüft. Der Fet ist zu 99,9% ganz. Da war noch nie etwas angeschlossen bzw. an allen 5. Desweiteren habe ich das Phänomen auch bei einem normalen RGB LED Controller festgestellt. Ich könnte das das ganze nur im Geschäft mit dem Normalen GRB Controller mim Oz...