Die Suche ergab 8 Treffer

von tAkeU
Mo, 20.07.09, 22:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer (Drehimpulsgeber, Tasten o. Poti)
Antworten: 35
Zugriffe: 36583

Re: PWM-Dimmer (Drehimpulsgeber, Tasten o. Poti)

Also für das Teil würde ich mich sofort eintragen, wenn du noch wen suchst^^ wenn das alles so klappt, nehm ich gleich ein paar auf halde 8)
von tAkeU
Do, 28.05.09, 18:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm
Antworten: 13
Zugriffe: 5935

Re: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm

AAAAA bin ich blöd... Also folgendes ist bei meinen Tests herausgekommen: Ich hatte auf der Platine (Streifenraster) vergessen die Bahn unter dem Widerstand zu trennen, folglich wurden die LEDs mit je 4V befeuert, was sie scheinbar nicht so mögen :oops: ist der Widerstand richtigerweise in Reihe mit...
von tAkeU
Do, 28.05.09, 15:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm
Antworten: 13
Zugriffe: 5935

Re: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm

Hmmmm ja das mit dem Blinker ist mir auch irgendwie klar :lol: , aber sollte halt sozusagen als Arbeitsflächenbeleuchtung eingesetzt werden... Ich werd einfach mal mit höheren Widerständen testen und evt auch noch nen dickes Kabel anlöten... Blech finde ich halt wegen der Isolation problematisch, da...
von tAkeU
Do, 28.05.09, 15:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm
Antworten: 13
Zugriffe: 5935

Re: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm

Na klasse, die sind ja aber wieder kalt-weiß...

Wie kann man denn vernünftig den Strom begrenzen bzw. die Superflux ausreichend kühlen?
Reicht es, wenn ich jetzt z.B. 2,5mm² Kabel dranhau oder müssen das echt Kühlbleche sein?

Ich frage mich grad, wie die von Nichia sich das vorgestellt haben :cry:
von tAkeU
Mi, 27.05.09, 20:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm
Antworten: 13
Zugriffe: 5935

Re: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm

? wundert mich aber, weil wenn ich rechne komme ich doch (schließe ja 3 Stück in Reihe):

12V Eingang - (3*3,3V für die LEDs) = 2,1V / 0,1A => 21Ohm

wie kommt dein Wert zustande Beatbuzzer?
von tAkeU
Mi, 27.05.09, 20:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm
Antworten: 13
Zugriffe: 5935

Nichia Superflux (Art. 11007) wird richtig warm

Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab jetzt mir ein paar der oben genannten LEDs besorgt und dachte, schließt die in Reihe an 12V. Gesagt getan, 3 Stück hinternander gelötet, Vorwiderstand von 21Ohm/0,6W davor und an mein "Testnetzteil" (das 800mA Steckernetzteil aus dem Shop) angeschlossen...
von tAkeU
Fr, 01.05.09, 11:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED´s mobil, Batterie und Ladebetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 7460

Re: LED´s mobil, Batterie und Ladebetrieb

Danke Sailor, da hatte ich auch schonmal "rumgesucht". Aber daraus geht ja nur hervor, dass das eine nen Elko und das andere nen "normaler" Kondensator ist. Nur was ist dann der "normale" Kondensator? Ich würde jetzt einfach aus dem Bauch raus nen Folienkondensator nehm...
von tAkeU
Mi, 29.04.09, 16:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED´s mobil, Batterie und Ladebetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 7460

Re: LED´s mobil, Batterie und Ladebetrieb

Hallo, ich bin grad auf der Suche, wie ich geschickt mein Schaltnetzteil stabilisieren kann (sieht genauso aus wie die Schaltnetzteile hier im Shop, auch die Daten passen, nur ist meins wohl nicht stabilisiert) und auch schonmal für ein Auto-Projekt :wink: Jetz bin ich nicht grad der Profi in Sachen...