Die Suche ergab 12 Treffer

von -AB-
Do, 12.07.18, 13:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche
Antworten: 11
Zugriffe: 7671

Re: Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche

Stimmt. Braucht dann natürlich etwas mehr Platz. Aber wenn die immer nur 1-2 Sekunden leuchten müssen, dann reicht diese Platine schon als Kühlkörper, was ja auch wieder ein Vorteil ist. Ggf. könnte man sie auch mit wenig Strom im Dauerbetrieb laufen lassen und nur für die Belichtung mit (mehr oder...
von -AB-
Mi, 11.07.18, 00:37
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche
Antworten: 11
Zugriffe: 7671

Re: Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche

Hm, Lötfüßchen sind natürlich schön. Aber ich seh grad, die größere Nichia mit fast 300 Lumen gibts auch mit einer 1-cm-Platine, das sollte das Löten vereinfachen. Ein Luxmeter hab ich leider nicht. Dummerweise steht auch die Kamera noch nicht ganz fest - hängt vom Budget ab... Löten kann ich schon,...
von -AB-
Mo, 09.07.18, 22:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche
Antworten: 11
Zugriffe: 7671

Re: Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche

Ich merke, ich habe mich zu kryptisch ausgedrückt. Bilder sagen mehr als Worte, hier mal eine Konkurrenzlösung: IMG_8620_dt.jpg IMG_8621_dt.jpg Ein einfacher LED-Ring um die Kamera drum, damit möglichst wenig Schatten im Bild sind. (Der Arm selbst wirft natürlich einen Schatten, wenn das Licht sonst...
von -AB-
So, 08.07.18, 01:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche
Antworten: 11
Zugriffe: 7671

Gleichmäßige, dimmbare Beleuchtung einer Arbeitsfläche

Hi liebes Forum, ich bräuchte ein bisschen Unterstützung bei einem (für mich) aufwendigeren Projekt. Kurz: Wir haben eine Kamera an einem Raspberry Pi, die auf einen Tisch (mit Dingen drauf, die teils gut, teils schlecht reflektieren) gerichtet ist. Automatische Belichtung der Kamera schlägt deshalb...
von -AB-
Mi, 19.09.12, 03:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: erstes mal "große" LEDs :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Re: erstes mal "große" LEDs :)

So, hat einige Zeit gedauert, bis ich Zeit gefunden habe, aber hier ist der Resultat:
leds_small.jpg
Danke für die Unterstützung! :)
von -AB-
Di, 26.06.12, 11:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: erstes mal "große" LEDs :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Re: erstes mal "große" LEDs :)

Alles klar, dann wird es genau so gemacht! :)
von -AB-
Mo, 25.06.12, 21:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: erstes mal "große" LEDs :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Re: erstes mal "große" LEDs :)

Hi Romiman, klar, das viertel Ohm ist quasi nix :) Alternativ könnte man eine LED weglassen, aber dann verbrate ich natürlich am Widerstand auch so viel Leistung wie eine LED schluckt... Hm, eine 400mA Konstantstromquelle gibts hier im Shop natürlich nicht. Also entweder ein 350er oder eine 500er. H...
von -AB-
Mo, 25.06.12, 19:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: erstes mal "große" LEDs :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

erstes mal "große" LEDs :)

Hi Forum, ich werd jetzt wohl endlich das erste mal LEDs mit >20mA verbauen :) Wollte mir dazu kurz nochmal euer OK holen. Projekt ist wie folgt: Habe vor einiger Zeit mal eine Lampe aus Aludraht gesehen (zum Ball gewickelt, Durchmesser um die 50cm) - Licht kam von 10 eingeflochtenen 10Watt Halogenb...
von -AB-
Fr, 24.08.07, 17:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: deckenstrahler mit Seoul Z-LED P4 Star
Antworten: 14
Zugriffe: 4209

innen ists ein halbkreis mit etwa 10cm durchmesser, etwa 2-3 cm tief.... stangenkühlkörper? wo gibts sowas und wie sieht der aus? und wie soll ich die leds da drauftun? *rätsel* und wie verbinde ich die am besten thermisch miteinander? ;) ich sollte nochmal schnell nachschaun wie groß die LEDs sind ...
von -AB-
Do, 23.08.07, 17:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: deckenstrahler mit Seoul Z-LED P4 Star
Antworten: 14
Zugriffe: 4209

einbauort, ja... http://img441.imageshack.us/img441/3584/91443063rm4.jpg und nochmal von weiter oben http://img408.imageshack.us/img408/6889/59288315ug6.jpg ist also quasi ein halbkreis mit ca 16cm durchmesser. innen nutzbar allerdings nur noch 10 cm. die fassung werd ich dann noch rausschmeißen, ev...
von -AB-
Do, 23.08.07, 01:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: deckenstrahler mit Seoul Z-LED P4 Star
Antworten: 14
Zugriffe: 4209

Hey ;) Grundsätzlich werden die P4 genau so angeschlossen wie "normale" LED´s. das sind doch schonmal gute nachrichten :D Der Star reicht zur Kühlung nicht aus, er erleichtert aber den Aufbau auf einem Kühlkörper. Passende Kühlkörper findest Du im Shop. hm..... wie viele bräuchte ich denn ...
von -AB-
Mi, 22.08.07, 15:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: deckenstrahler mit Seoul Z-LED P4 Star
Antworten: 14
Zugriffe: 4209

deckenstrahler mit Seoul Z-LED P4 Star

Hi @ all, meine mutter möchte einen ersatz für ihren alten deckenstrahler finden. es geht mehr um hintergrundbeleuchtung, meine mutter meinte es sollte wohl so hell sein wie "mit einer 40 watt glühbirne". jetzt hab ich im shop die Seoul Z-LED P4 Star gefunden, die ja sehr erfolgversprechen...