Die Suche ergab 3 Treffer

von Icy78
Fr, 12.10.18, 17:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bedrahtete 5mm LED in Reihe dimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Re: Bedrahtete 5mm LED in Reihe dimmen

Hi,

Danke für deine Antwort.

Wie man den Wiederstand für LEDs in Parallelschaltung berechnet weiß ich. Mir fehlt nur das Verständnis beim Dimnen.
Es handelt sich um ein Unuversaladapter welches auf 3/4,5/5/6/7,5/9 und 12V gestellt werden kann. Es hat 500mA.

Danke & Gruss
von Icy78
Fr, 12.10.18, 12:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bedrahtete 5mm LED in Reihe dimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Bedrahtete 5mm LED in Reihe dimmen

Hallo liebes Forum, Ich habe folgende 5mm LED. Laut Datenblatt hat sie 500mcd bei einem Abstrahlwinkel von 100, 3,3V, 20 mA. Ich möchte ca 5 dieser LED in Reihenschaltung mit 3V an einem Netzteil betreiben. https://www.conrad.de/de/tru-components-1577483-led-bedrahtet-weiss-glockenform-5-mm-500-mcd-...
von Icy78
Do, 11.10.18, 08:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kinderhochbett beleuchten
Antworten: 0
Zugriffe: 8528

Kinderhochbett beleuchten

Hallo Forum, nach dem ich mir hier das ein oder andere an Wissen aneignen konnte möchte ich euch gerne in die Planung meiner ersten LED Bastelei einbeziehen und ein zwei Fragen stellen. Sohnemann bekommt zu Weihnachten ein Hochbett und selbiges soll hier und da gemütlich beleuchtet bzw. „umleuchtet“...