Die Suche ergab 8 Treffer

von Matzelinho
Do, 02.08.18, 06:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Frage zu CV + CC Treiber

Ok, der Fehler saß mal wieder vor dem Gerät :roll:
Auf den Potis waren, wie vermutet, zwei Kunststoffstopfen.
Nun funktiontiert alles wunschgemäss.
von Matzelinho
Mi, 01.08.18, 10:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Frage zu CV + CC Treiber

Ich vermute mittlerweile, dass bei meiner Ausführung Kunststoffstopfen auf den Potis sind.
Von Schlitzen ist da jedenfalls nichts zu sehen.
Werde heute Abend mal schauen ob sich die Potis darunter verbergen.

Aber Danke!
von Matzelinho
Mi, 01.08.18, 06:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Frage zu CV + CC Treiber

Hallo nochmal, ich habe mittlerweile alle Komponenten erhalten. Habe mich allerdings kurzfristig noch entschieden die Panels nicht parallel zu schalten, sondern habe mir sicherheitshalber einfach 2 Treiber gekauft (MW ELG-100-42A). Gestern habe ich ein Panel mal probehalber angeschlossen. Leider mus...
von Matzelinho
Mi, 25.07.18, 14:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Frage zu CV + CC Treiber

Jetzt habe ich alles verstanden.
Tausend Dank an euch beide!!!!
von Matzelinho
Mi, 25.07.18, 14:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Frage zu CV + CC Treiber

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass im CC-Betrieb eine Spannung von 21-42V bereit gestellt werden kann?
von Matzelinho
Mi, 25.07.18, 13:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Frage zu CV + CC Treiber

Ja, da war ich etwas ungenau. Die vollständige Bezeichnung muss natürlich ELG-200-42A lauten. Der einstellbare Strombereich würde hierbei gut zu meinen Anforderungen passen. Bei Parallelschaltung wären das 1,19 - 2,38A je Panel. Allerdings beträgt die Spannung der Panels bei 1,19A laut Datenblatt ca...
von Matzelinho
Mi, 25.07.18, 11:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Frage zu CV + CC Treiber

Hallo, erstmal Danke! Der Hersteller empfiehlt für den Betrieb von 2 Panels hier explitzt die Parallelschaltung (siehe Treiber) https://www.*********/de/ZEUS-308-XT-High-Performance-KIT-3500k Dass mein Treiber dann die doppelte Stromstärke liefern muss, ist mir klar. Was mir eben nicht klar ist, ist...
von Matzelinho
Mi, 25.07.18, 09:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu CV + CC Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Frage zu CV + CC Treiber

Hallöchen, für den Betrieb von zwei parallel geschalteten Panels hat der Hersteller einen CV + CC Treiber empfohlen. Die Spannung der Panels liegt je nach Stromstärke zwischen 37.2 bis knapp 39V. Der empfohlene Treiber ist mit Constant Current Region 21 - 42V angegeben hat aber auf der anderen Seite...