Die Suche ergab 4 Treffer

von jan2
So, 06.05.18, 23:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Leiste flimmert
Antworten: 9
Zugriffe: 6528

Re: LED Leiste flimmert

@ustoni @Achim Sry, Danke für die Erklärung. @Achim Wäre es egal wo die elkos platz finden, also an Kabelseite, Mitte ... diese müssten nur an plus und minus gelötet werden? Welche hättest du dafür genommen? Eine Frage hätte ich noch, was ist dann in LED Birnen, also die mit Gewinde? Bei solchen kon...
von jan2
So, 06.05.18, 15:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Leiste flimmert
Antworten: 9
Zugriffe: 6528

Re: LED Leiste flimmert

Markenware ist nicht immer gleich gut, das musste ich zumindest schon öfters feststellen.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Lampen nebeneinander sind, ist das flackern bei allen gleich.
von jan2
So, 06.05.18, 09:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Leiste flimmert
Antworten: 9
Zugriffe: 6528

Re: LED Leiste flimmert

Das diese kein Netzteil haben war leider nur eine Vermutung, bei LED Lampen mit externen Netzteil ist mir so etwas auch noch nie aufgefallen. Ob die Lampen im ausgeschalteten Zustand etwas verbrauchen kann ich so schlecht testen, da ich kein genaues Messgerät habe. Ja, beim drehen des Steckers ist d...
von jan2
Sa, 05.05.18, 22:28
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Leiste flimmert
Antworten: 9
Zugriffe: 6528

LED Leiste flimmert

Hallo, habe LED Unterbauleisten angebracht von Lidl, in der Anleitung ist owim.com angegeben. Dachte LED Leisten ohne Netzteil sind eher von Vorteil, da diese keinen zusätzlichen Strom verbrauchen? Als erstes ist mit aufgefallen, das bei nicht geschalteter Phase (bzw. getrennten Neutralleiter) glimm...