Die Suche ergab 14 Treffer

von zornvr6
Mi, 17.01.18, 23:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Up & Down Leuchte für Aussen
Antworten: 7
Zugriffe: 5953

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Danke für die Hilfe,
hat sich im Shop was geändert?

Ich finde die ausgewählten Leuchten nicht mehr!!?

Lg
von zornvr6
Sa, 13.01.18, 00:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Up & Down Leuchte für Aussen
Antworten: 7
Zugriffe: 5953

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Verlegen oder so möchte ich nichts mehr.
Die schwarzen Kreise sind Leitungen für die Lampen, im roten Kreis soll eine Lampe+Bewegungsmelder hinkommen.
von zornvr6
Fr, 12.01.18, 23:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Up & Down Leuchte für Aussen
Antworten: 7
Zugriffe: 5953

Re: Up & Down Leuchte für Aussen

Hi,

super Danke - die werden es werden!!

Bin noch unschlüssig jedoch wie ich eine Lampe von denen mit einem Bewegungsmelder montieren kann?!
Sollte optisch passen, jedoch darf der Melder das Licht nicht verdecken bzw. auch umgekehrt!

Hast du dazu eine Idee?

Lg
von zornvr6
Mi, 10.01.18, 19:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Up & Down Leuchte für Aussen
Antworten: 7
Zugriffe: 5953

Up & Down Leuchte für Aussen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Up & Down Aussenleuchten - Wahlweise in Anthrazit und Weiß bzw. auch mit Bewegungsmelder. Sie sollten eine ca. 10 Meter Hohe Hauswand beleuchten und genügend Licht in den Hof werfen damit man ohne Taschenlampe zum Auto kommt :). Bisher habe ich nur einen Anbiete...
von zornvr6
Mi, 24.05.17, 22:13
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17426

Re: LED Stripes und Kabellänge

Und wenn kein Platz für Netzteile vorhanden ( außer Schaltschrank ) ist?
von zornvr6
Mi, 24.05.17, 21:21
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17426

Re: LED Stripes und Kabellänge

Ok danke für die ausführliche Hilfe.

Und wie sieht das ganze im Detail aus wenn ich auf Dimmfunktion verzichte?

Geplant sind in Summe 3 Stk. solcher Beleuchtungen ( Wohnzimmer & 2x Vorraum )

Danke

Lg
von zornvr6
Di, 23.05.17, 18:21
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17426

Re: LED Stripes und Kabellänge

Irgendwie blicke ich jetzt nicht mehr durch?!

Kann man also sagen das es definitiv, mit dem vorhandenen Kabel, nicht möglich ist?


Danke

Lg
von zornvr6
Do, 18.05.17, 22:13
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17426

Re: LED Stripes und Kabellänge

Hm... klingt kompliziert... Ich frag mich echt warum ich mich während der Elektroplanung von einem Beleuchtungsexperten beraten lassen habe?? Nachträglich hier was einziehen oder tauschen ist nahezu unmöglich da es sich um ein Fertigteilhaus handelt und die Kabel irgendwie verlegt wurden :( Jemand e...
von zornvr6
Do, 18.05.17, 09:41
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17426

Re: LED Stripes und Kabellänge

Das Kabel am Foto würde ich auf einen Trafo im Verteilerkasten klemmen.


Die 20 Meter waren als Beispiel gedacht!
Wir sind noch etwas unschlüssig welche Bereiche beleuchtet werden sollen.

Danke


Lg
von zornvr6
Do, 18.05.17, 08:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17426

Re: LED Stripes und Kabellänge

Hallo, im Wohnzimmer z.B. beträgt die Entfernung ( Leitungslänge vom Trafo zum Wandauslass ) geschätzt 4 Meter. Die Gesamtlänge der Beleuchtung kommt auf rund 12-14 Meter. Anbei ein Foto vom Kabel für die Versorgung... Welche Stripes ich verwenden werde kann ich noch nicht sagen. RGB jedenfalls nich...
von zornvr6
Di, 16.05.17, 22:51
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17426

Re: LED Stripes und Kabellänge

Gibt es Stripes die man zusammenschließen kann um z.B. auf eine Länge von 20 Metern kommt und nur an einer Stelle einspeisen muss und die niedrigeren Alu Profile verwenden kann? Ansonsten muss man ja irgendwie die Versorgung zu den Stripeabschnitte hinbekommen ohne das sie im Weg und Sichtbar sind?!...
von zornvr6
Mo, 15.05.17, 22:45
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Welche Aluleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 7016

Re: Welche Aluleiste

Vielen Dank.

Da wäre teilweise schon was dabei...

Hab jetzt gesehen das es auch 230V Stripes gibt.
Sind zwar teuer, aber ich würde mir den Trafo ersparen und könnte die schmalen dezenten Striped verwenden.
Was würde dagegen sprechen?

Danke

Lg
von zornvr6
So, 14.05.17, 14:58
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Welche Aluleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 7016

Re: Welche Aluleiste

Hallo, danke für die Links. Hab da aber leider nichts passendes gefunden. Werde mal den Herstellern ein Mail schreiben, vielleicht haben die eine Lösung parat... Die Frage wäre zudem, angenommen man verwendet Ledstrips mit 5 Meter Länge - zu beleuchten wären 15 Meter - muss dann zu jedem Strip ein e...
von zornvr6
So, 14.05.17, 01:07
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Welche Aluleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 7016

Welche Aluleiste

Hallo,

ich möchte mein Wohnzimmer indirekt beleuchten und brauche dazu, baulich bedingt, eine Aluschiene in der die Led Strips und ein, getrennter, doppelter Boden für das Kabel platz haben!

Jemand eine Idee? Das ganzw wird im Eck zwischen Decke und Wand montiert...

Danke