Die Suche ergab 6 Treffer

von Davidaff
Mi, 10.05.17, 08:05
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17519

Re: LED Stripes und Kabellänge

Hallo Handkalt, jetzt hab ich es verstanden. Das die Eltako Anleitung sehr uneindeutig ist war mir aufgefallen. Deswegen auch hier meine Frage explizit zu diesen Dimmern. Für mich ging es auch nicht eindeutig hervor, ob nun tatsächlich auf Ein und Ausgangsseite Wechsel sowohl auch Gleichspannung ang...
von Davidaff
Mi, 10.05.17, 07:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17519

Re: LED Stripes und Kabellänge

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig.
Der Eltako EUD12D-UC kann laut diesem PDF
mit 8-230V Eingangsspannung umgehen.
Es gibt verschiedene von diesen Dimmern. Hier muss darauf geachtet werden, das es der -UC ist.

Das ist das, was ich gelesen hab. Oder täusch ich mich?
von Davidaff
Di, 09.05.17, 20:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17519

Re: LED Stripes und Kabellänge

Hallo, das ich dies nicht am Stück betreiben kann ist mir klar. Daher hätte ich nach dem Dimmer einen Verteiler genutzt, um die einzelnen 5m Bänder parallel anzusteuern. Was spricht denn überhaupt gegen den Eltako Dimmer? Vor habe ich letztendlich das gleiche wie dieser hier mit seiner Schaltung, je...
von Davidaff
Di, 09.05.17, 10:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17519

Re: LED Stripes und Kabellänge

Hallo,

also ausgerechnet habe ich an benötigten LED Stripe-Metern 21,35m
Angedacht ist dieses Band insgesamt 5 mal zu nehmen.
Ausserdem möchte ich dies über einen Gira-Taster bedienen, deswegen der Eltako.
von Davidaff
Di, 09.05.17, 09:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17519

Re: LED Stripes und Kabellänge

Hallo, danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Vom Hutschienen-Netzteil hab ich mich bereits verabschiedet, da es irgendwie keine vernünftigen gibt. Welches Netzteil mit integrierter Dimmfunktion würdet ihr denn vorschlagen? Es kommen hier ja so ca. 6-7A zusammen. Das LED Band soll in die 2...
von Davidaff
So, 07.05.17, 19:34
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes und Kabellänge
Antworten: 32
Zugriffe: 17519

LED Stripes und Kabellänge

Hallo Gemeinde, ich hab mich hier mal angemeldet, da mir bisher auch kein Elektriker auf die schnelle die Frage beantworten konnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Wohnzimmer ist 9m x 4m. An der Decke will ich als indirekte Beleuchtung LED Stripes verbauen, welche auch dimmbar sein sollen. Es w...