Die Suche ergab 6 Treffer

von phi
Do, 12.01.17, 20:35
Forum: Produktfragen
Thema: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?

Danke Sardon für deine Bemühungen und Berechnungen, Verstehe mich nicht falsch, 100€ würde meine Idee mit den Stripes kosten, aber es war in erster Linie nicht meine Zielsetzung max. nur diesen Betrag auszugeben. Um ordentlich Licht reinzubekommen ist das schon ganz nett, aber immerhin 900W ist nich...
von phi
Di, 10.01.17, 18:04
Forum: Produktfragen
Thema: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?

ich sehe, die Aventrix-2x8 werden mit 46V angegeben, aber woher so ein Netzteil nehmen, bzw. wie kann man dann den Strom auf 1000mA festsetzen? Und genau da fängt es eben bei mir an kritisch zu werden weil keine Ahnung wegen viel zu speziell ... Bin dann auch noch über die "Nichia Chip on Board...
von phi
Di, 10.01.17, 17:23
Forum: Produktfragen
Thema: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?

Danke Achim, Leuchtsoffröhren war auch schon mein Gedanke, aber wenn man mal immer wieder schnell rein in die Halle und dann wieder raus, ist das Licht zuerst etwas Dunkel , bis halt die Temperatur im Gas erreicht ist. Bei LED, Cree Sofort hell, vor allem wenn man vom Sonnenlicht/Draussen kommt ist ...
von phi
Di, 10.01.17, 17:19
Forum: Produktfragen
Thema: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?

Hi, die Halle ist ca. 4,5m hoch, also bis Anfang Dachbinder. Wenn es denn nur die Aventrix-2x8 für 40€ wären, dann vielleicht Interessant, aber bei mittlerem Lichtstrom benötigt man vielleicht 8 Stück? Dann noch ein angemessener Kühlkörper, Schutzglas, Linse und speziellen Trafo für jew. Konstantstr...
von phi
Di, 10.01.17, 16:35
Forum: Produktfragen
Thema: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?

ich dachte es wäre ein allgemein übliches Forum zum Tehma LED.
Ist aber wohl nur ein Verkaufs-Sprungbrett zum Shop leds.de
Deshalb hier so wenig Resonanz.
Schade.
von phi
Do, 05.01.17, 20:02
Forum: Produktfragen
Thema: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?

Hallo LED-Gemeinde :idea: , ich möchte mir eine Beleuchtung für meine Halle selber bauen. Sicherlich kann man LED Flutlicht-Strahler im www kaufen (meist bei eBäy) und diese dann betreiben, aber ich habe festgestellt, dass zB. meine erworbenen LED Flutlicht-Strahler mit Angabe 150 Watt, gemessen nur...