Die Suche ergab 7 Treffer

von Stefan123
So, 06.04.14, 11:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripes analog dimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8107

Re: LED-Stripes analog dimmen

Vielen Dank.

Du hast mir extrem weitergeholfen. Ich werde mir erstmal ein HLG-40H-24B bestellen und eine LED-Stripe, welches ich mit 1.7 A betreibe. Falls mir das Ergebnis nicht gefällt, werde ich die LED-Stripe per PWM Verfahren dimmen.
von Stefan123
So, 06.04.14, 11:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripes analog dimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8107

Re: LED-Stripes analog dimmen

Für das PWM-Verfahren habe ich schon den perfekten Controller gefunden http://www.shop.dmx4all.de/DMX4ALL-Produkte/LED-Dimmer/ArtNet-Konstantspannung/ArtNet-LED-Dimmer-6.html . Da ich aber die Sorge habe, dass das PWM-Verfahren mich negativ beeinflusst (Kopfschmerzen, ...), hätte ich gerne eine Alte...
von Stefan123
So, 06.04.14, 11:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripes analog dimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8107

Re: LED-Stripes analog dimmen

Wenn ich aber hinter dem Netzteil mit Mosfets dimme, setze ich das PWM-Verfahren ein, oder?
von Stefan123
So, 06.04.14, 11:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripes analog dimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8107

Re: LED-Stripes analog dimmen

Vielen Dank für die Antworten. Welche Alternative hätte ich, LED Stripes ohne das PWM-Verfahren zu dimmen? Dabei ist mir erstmals egal mit welchem Verfahren ich den jeweiligen Wert einstellen kann (1..10V, PWM, Drehregler, Widerstand, ...). Netzteile mit Constant Voltage die einen eigenen PWM Eingan...
von Stefan123
Fr, 04.04.14, 16:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripes analog dimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8107

Re: LED-Stripes analog dimmen

Heißt dies, dass ich das LED-Schaltnetzteil Meanwell HLG-40H-24B nicht zum Dimmen von LED-Leisten nehmen kann? Gäbe es Netzteile zum Dimmen von Led-Leisten ohne das PWM-Verfahren?
von Stefan123
Fr, 04.04.14, 16:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripes analog dimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8107

Re: LED-Stripes analog dimmen

Vielen Dank für die Antworten. Nein. Es gibt auch digital ansteuerbare Led-Leisten. Falls jede Lichtfarbe einzeln angesteuert wird, ist es eine analog ansteuerbare Led-Leiste, oder? Ich hatte mal eine RGB Led-Leiste mir ausgeliehen, die hatte +5V, DI, CI und GND und war somit eine digitale Leiste. W...
von Stefan123
Fr, 04.04.14, 12:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripes analog dimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8107

LED-Stripes analog dimmen

Hallo, ich möchte mein Dachzimmer mit LED-Stripes beleuchten. Ein Dimmen über PWM will ich vermeiden (wegen dem Flimmern) und stattdessen analog dimmen. Dazu würde ich die LED-Schaltnetzteile Meanwell HLG-40H-24B bzw. HLG-60H-24B verwenden. Bei diesen kann man per 1-10V Steuerungs- oder PWM Steuerun...